Die cmds.ini Datei in deinem addons\amx\config Ordner enthält eine Liste von Befehlen die vom Befehls Menü genutzt werden könnten. Dieses wird geöffnet mit dem Befehl amx_cmdmenu. So sieht die standardmässige cmds.ini aus:
(Anmerkung dass ein Strichpunkt ; an den beginn einer Linie hinzugefügt wurde. Diese verhindern dass sie genutzt werden.)
Befehle zum Menü hinzuzufügen sollten eingegeben werden wie die anderen Befehle gezeigt in dieser Datei. Der Unterschied zwischen den Flags a und b ist dass einige Befehle nur von der Serverkonsole aus funktionieren könnten und nicht von der Clientkonsole. Nicht AMX Befehle wie "restart" zum mapneustarten müssen von der Serverkonsole aus genutzt werden.
Hier sind einige Beispiele wie man den Umfrage Befehl für Dust2 macht, und ein Befehl um die momentane Map neuzustarten.
Dieses Menü wird geöffnet wenn man amx_cmdmenu in die Konsole tippt. Oder wenn man eine Taste zu diesem Befehl bindet. Das Menü wird auf der linken Seite deines Bildschirms gezeigt während dem spielen. Es sieht so aus mit den Befehlen von oben.
Wähle nur die Nummer des Befehls den du ausführen willst und das ist es. Jegliche Änderungen in der cmds.ini Datei werden nach dem nächsten Mapwechsel oder Serverneustart gezeigt.